Dienstleistungsqualität
Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern
Forrer Fritz – Schöni Marcel – Schepers Christian
Versus 2016
Zusammenfassung
Das Buch enthält drei Teile
1 Dienstleistungsqualität im Überblick mit plan / planen – do /durchführen – check / überprüfen – act / verbessern
Qualitätsziele, Verantwortlichkeit, Qualität planen, schlanke Prozesse, situativ, Verankerung, Verbindlichkeit, messen, Kennzahlen, Verbesserung, Massnahmen planen, umsetzen, Massnahmen evaluieren und allenfalls justieren
2 Dienstleistungsqualität von A-Z
Kennzahlen, Qualitätsstandards, EFQM, Erfolg, Input, Output, ISO, KVP, Führung, Prozess, Review, Fehler, Zuverlässigkeit, und vieles mehr
3 Dienstleistungsqualität Beispiele
Sechs Fallbeispiele – ganz praktisch und anschaulich, mit anschliessenden Fragestellungen zum üben
Kommentar
Praxisorientiertes, kompaktes kleines Buch zur Entwicklung und Steuerung von Qualität in der Dienstleistung. Mit Literaturhinweisen zur Vertiefung und immer wieder kleinen Fallbeispielen eingebaut. Sehr gut geeignet für Qualitätsverantwortliche und Stabsstellen, die sich mit der Qualitätsentwicklung befassen.