Für Geschäftsleitung und Q-Teams

Berater*innen, Coaches oder Organisationentwickler*innen unterstützen Geschäftsleitungen, Bereichsleitungen, Q-Teams und Projektteams. Mit wertschätzender und gleichzeitig auf den (kritischen) Punkt gebrachter Aussensicht und breiter Erfahrung rund um Qualitätsmanagement und Kompetenzentwicklung können Beratende zu entscheidenden Erkenntnissen und Verbesserungen beitragen.

Einzel- oder Teamcoaching

Im Coaching kann die Geschäftsleitung über Themen rund um ihre Führungstätigkeit nachdenken und Handlungsmöglichkeiten ausloten. Ein Coaching umfasst u.a. Unterstützung in Führungsthemen, Qualitätsmanagement, Personalförderung, Teamentwicklung und Themen der persönlichen Weiterentwicklung.

  • Führungscoaching
  • Beratung zur Unternehmensentwicklung
  • Führungsumfragen
  • Konfliktmoderation und Teamentwicklung
  • Fragen der Disziplin und Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterförderung
  • Strategie-Entwicklung
  • Risiko-Management

Konzept-Entwicklung und Beratung

Zur Kompetenzanbahnung

Wenn Sie in Ihren Jahreszielen ein Motto haben, das Sie mit den Mitarbeiter*innen weiterentwickeln wollen, erarbeitet eine Berater*in mit Ihnen ein Konzept. Und berät Ihre Teamleiter*innen dabei, ganz spezifische Soft Skills wie z.B. Kooperation, Kommunikation, Gesprächsführung, emotionale Intelligenz in ihren Kundenbeziehugen und im Team weiterzuentwickeln.

Zur Qualitätsentwicklung

Ihr Q-Team kann Unterstützung und Beratung brauchen, wenn es um Projektevaluation, Projektcontrolling oder Zertifizierungen geht.

Zum Personalförderungs-Management

In Organisationsentwicklung und Coaching geschulte BeraterInnen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei Weiterbildungs- und Förderkonzepten wie z.B. Schulung von Grundkompetenzen oder Job Enlargement. Auch Nachfolge- und Stellvertretungsregelungen, Diversity, Mobbing und Genderfragen können oft besser mit externer Beratung angegangen werden..

Verwandte Beiträge und weiterführende Links

Kompetenzanbahnung

Kompetenzorientierung